+++ Einen guten Start in das neue Semester!! +++

Essen macht glücklich, das gilt ganz besonders auch für Studenten! Im Folgenden ein paar kulinarische Empfehlungen, "Neuentdeckungen" können gern mitgeteilt werden!

 

iKoi- Sushi

Die Hauptstraße bietet viele kulinarische Leckerbissen, dazu zählt auch das iKoi, in dem die Herstellung schmackhaften japanischen Sushis -so scheint es- eine Passion ist.

Website iKoi Heidelberg

 

Cafe Bellini

Das einzige Restaurant/Cafe im Feld. Kaffee zum Mitnehmen für 1€ sehr lecker. Pasta zu moderaten Preisen auch sehr lecker. Mit Außenbereich!

 

Gino's- Mexikanisch

Klein aber fein, das Gino's in der Hauptstraße. Absolut empfehlenswert für einen kleinen Snack wenn man sich auf dem Weg in die Untere Gasse o.ä. befindet und Hunger aufkommt.

 

Sahara-libanesische Küche in Perfektion

Ein Wrap to go oder Platz nehmen und eines der köstlichen, üppigen und günstigen Gerichte bestellen- im Sahara bleibt kein Wunsch unerfüllt, auch Vegetarier kommen voll auf ihre Kosten. Dass auch viele Landsleute dort essen, ist ein Qualitätssiegel. Gut zu erreichen in der Hauptstraße, aber oft gut besucht, frühzeitig reservieren ist empfehlenswert.

Website Sahara Heidelberg

 

Kilimanjaro- erithräisch zum Verlieben!

Gemütlich in einer Seitenstraße in der Altstadt gelegen und gut zu erreichen ist das Kilimanjaro mit einem süßen kleinen Hinterhof oder alternativ dem geschmackvoll eingerichteten Gastraum. Afrika-Feeling garantiert; wer möchte, kann hier ganz traditionell ohne Besteck essen. Ein absoluter Spaß! Aber auch hier gilt: vorzeitig reservieren, vor allem am Wochenende ist in der Regel gnadenlos reserviert.

Website Kilimanjaro Heidelberg

 

Die Kuh die lacht- Burger

Neues, kleines, aber chices Burgerrestaurant in der Hauptstraße! Saftige Burger zu fairen Preisen, das muss man probiert haben. 

 

Mandy's- American Food

Wer's amerikanisch mag, ist hier gut aufgehoben. Weit über die Heidelberger Stadtgrenzen hinaus bekannt! 

 

Cafe Extrablatt- Allround-Versorgung

Vom Brunch über Cocktails bis Burger gibt es hier alles, das Ganze zu fairen Preisen und in einer schönen Location. 

 

Marstall-Mensa- Buffet

Alles was das Herz begehrt, zum 100g-Pauschalpreis. Sehr lecker und vielseitig, frische Küche. Einmal im Monat findet sonntags noch ein Brunch statt, ebenfalls mit Buffet, hier lässt sich auch reichlich und gut speisen. 

 

Cafe Rossi- was das Herz begehrt

Cafe an der Theke für 1 €, ansonsten bestimmt die (sehr gute) Leistung allerdings den Preis. 

 

Bilder vom Teddybärkrankenhaus und Welt-Aids-Tag 2015